Produktbeschreibung
Die Serie Mark 50HP ist ein längliches Federgehäuse mit einer großen Feder für hohe Drucksollwerte bis 450 psi. Der Mark 50HP wird verwendet, um den Vordruck auf einen vorbestimmten Sollwert zu regeln. Die Feder im Mark 50HP hält die Schieberverschlusssitze in ihrer normalerweise geschlossenen Position.Überströmventil MK50HP
Nennweiten
(1/4"- & 3/8"-Größen verwenden 1/2"-Körper mit Reduzierstücken)
- 1/4" bis 4" (DN8 bis DN100)
Cv (Kv)
- Abhängig von der Konstruktion
Membran-Materialien
- Jorlon - Standard
- Rostfreier Stahl - Standard
- Buna-N - Standard
- Viton - fakultativ
Materialien beschneiden
- 303SST - Standard für Ventile aus duktilem Eisen, Bronze und Kohlenstoffstahl
- 316SST - Standard bei Edelstahlventilen
- Monel, Hastelloy und andere Legierungen verfügbar
Gehäuse-Materialien
- Duktiles Eisen
- Bronze (1/2" - 2", DN15-DN50)
- Gusseisen (2-1/2" - 4", DN65-DN100
- Kohlenstoffstahl (A216 WCB)
- Rostfreier Stahl (A351/CF8M)
Endanschlüsse
- Mit Gewinde - FNPT, BSPT, BSPP (nur 1/4" - 2", DN8-DN50)
- ANSI-Flansche (150#, 300#, 600#)
- DIN-Flansche (PN10/16, PN25/40)
- JIS-Flansche (auf Anfrage)
Merkmale und Vorteile
- Schiebetürverkleidung - einzigartige Sitzkonstruktion für unübertroffene Lebensdauer und Genauigkeit der Verkleidung
- Jorcote Sitzbeschichtung - keramischer Verbundwerkstoff für Flüssigkeiten, Gase und insbesondere Dampf. Sehr geringe Reibung mit hervorragender Verschleißfestigkeit und einer Temperaturbeständigkeit von bis zu 550°F. Dampf wurde bis zu 1.000.000 Zyklen getestet und hat dennoch eine Leckage der Klasse IV beibehalten.
- Jorlon-Membran - extrem haltbar, praktisch universell einsetzbar bis 450°F. Bis über 1.000.000 Vollhubzyklen ohne Ausfall getestet. Ideal für Dampf, Gase und Flüssigkeiten. 316SST-Membrane - bis zu 550°F einsetzbar.
- Geradliniger Durchfluss - der Durchfluss erfolgt direkt durch die Ventilsitze und das Gehäuse. Die Bewegungsrichtung der Klappenscheibe verläuft senkrecht zum Durchfluss und nicht entgegengesetzt zur Durchflussrichtung. Dadurch werden die Sitze nicht durch den Durchfluss aus dem Gleichgewicht gebracht. Das MK60 kann einen größeren Bereich seines Hubs nutzen, um eine genaue Steuerung zu ermöglichen; weniger Versatz.
- Leiser Betrieb - typischerweise 5-10 dB weniger als bei herkömmlichen Reglern in Kugelform. Scheibe und Platte sind immer in Kontakt, wodurch Klappern vermieden wird. Gerader Durchfluss minimiert Turbulenzen. Mehrere Öffnungen in Platte und Scheibe teilen den Durchflussstrom in kleinere Durchflusskomponenten auf.
- Minimale Wartung - die Gleitschiebersitze MK50HP erfordern keine Spezialwerkzeuge für die Demontage. Die Sitze werden im Werk vorgeläppt und sind während des Betriebs selbstüberlappend, so dass eine kontinuierliche dichte Absperrung gewährleistet ist.
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